Aktuelle Themen

Spende für lokale und gemeinnützige Projekte

Spende für lokale und gemeinnützige Projekte

Dieses Weihnachten haben wir uns entschieden drei lokale gemeinnützige Spendenprojekte aktiv zu unterstützen:

Elterninitiative krebskranker Kinder Ostwestfalen-Lippe e.V.:


Die gemeinnützige Elterninitiative Krebskranker Kinder e. V. wurde im Oktober 1995 gegründet und verfolgt seitdem mit viel persönlichem Engagement die Verwirklichung vielfältiger Ziele. Mit der Diagnose „Krebs“ beginnt für betroffene Kinder und ihre Eltern eine schwierige Zeit voller Ängste und Sorgen, Hoffen und Bangen, Ohnmacht und Unverständnis. In dieser Zeit und darüber hinaus wollen wir von HandanHand Trost spenden, Freude und Kraft schenken und da sein, wenn wir gebraucht werden. Dabei wissen wir genau, wovon wir reden: Denn alle Aktiven sind oder waren selbst einmal Betroffene. Am Kinderkrankhaus Bielefeld-Bethel werden jährlich etwa 50 neu an Krebs erkrankte Kinder behandelt. Mit Therapien wie der Ergotherapie und Musiktherapie, Beratungs- und Gesprächsangeboten sowie verschiedenen Freizeiten und Ausflügen möchten wir diese Kinder und ihre Familien auf ihrem Weg begleiten.

Mehr Infos: www.handanhand.de/verein



Gütersloher Tafel e.V.:


Das Projekt „Gütersloher Tafel“ wurde im Jahre 1997 von 15 ehrenamtlichen Helfern ins Leben gerufen. Nach dem Motto „Wir sammeln ein und teilen aus” starteten die Tafelaktiven Anfang Juli mit ihrer ersten Lebensmittelausgabe. Die Gütersloher Tafel e.V. ist seitdem ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein. Er ist überkonfessionell sowie überparteilich und richtet sich an alle bedürftigen Personen, unabhängig ihrer nationalen, religiösen oder ethnischen Zugehörigkeit. Die Mitglieder des Vereins arbeiten uneigennützig und ehrenamtlich. Die Gütersloher Tafel erhält keine staatlichen Zuwendungen. Die laufenden Kosten werden durch Spenden und durch einen symbolischen Beitrag der Lebensmittelempfänger getragen.

Mehr Infos: www.gueterslohertafel.de



Die Aktion Lichtblicke e.V.:


Die Aktion Lichtblicke e.V. kümmert sich besonders um Menschen unter uns, die schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen: Die Schwachen und Benachteiligten in unserer Gesellschaft, die keine Lobby für ihre Anliegen haben. Hier sind es vor allem Kinder, die besonders unter den Notsituationen leiden, in die ihre Familien geraten. Und gerade den Kleinsten wollen wir Aufmerksamkeit, Solidarität und Mittel spenden. Kinder sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Wir nehmen mit unserer Arbeit unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr, wollen Lobby und Stimme sein und Hilfebedürftigen in Nordrhein-Westfalen tatkräftig helfen. Unbürokratisch, schnell und effektiv.

Mehr Infos: www.lichtblicke.de


|

©2018 Konrad Stükerjürgen Wassertechnik GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung | Startseite

Zum Seitenanfang